15% discount from a purchase of 100 euros

philosophy

Everything we do, we do with your skin needs in mind. How do we know what these are? We experience this every day in dealing with our customers at Urban Spa - the home of The Skin System. Patrizia Wagner opened the first of what are now three salons in Hamburg in 2008 and since then has been finding out every day how she and her team can strengthen your skin against daily environmental influences. All of the innovations created in this way, such as The Skin System active ingredient systems, are based on the simple SFH principle. See, feel, hear. We see what demands our customers' skin places on them, we feel which treatments the pores and wrinkles react to and we hear which products our customers are missing in their care routine - and then we simply make them ourselves.

Vegan and without...

What we are happy to do without

It's not a sacrifice when your skin and the environment win. Animal supplements aren't necessary to develop an effective, rich skincare routine - why should we use them? For us it goes without saying that all our care systems are vegan. Our highly effective ingredients are biotechnologically manufactured in Germany in compliance with the highest level of purity. All other ingredients that make The Skin System unique come from nature.

Pure, clean care, without microplastics and without harmful substances such as PEGs and parabens. In addition, we do not use plasticizers and do not use petroleum, which closes the pores of your skin. For healthy skin and the environment.

Founder Patrizia Wagner

Since 2015, Patrizia has been working on the cosmetics line with her teams from the beauty salon chain "Urban Spa" in Hamburg. THE SKIN SYSTEM was created where cosmetics and customers meet: in the cosmetics cabin. There can be no more optimal place to determine the needs of the customers. THE SKIN SYSTEM dispenses with unnecessary substances that pose a risk to the skin and the environment. In addition, each product contains anti-aging active ingredients - biotechnologically produced and vegan.

More about the urban spa

20% Rabatt ab einem Einkauf von 3 THE SKIN SYSTEM Produkten

NUTZE UNSEREN SKIN CARE

Whats app CHAT. einfach auf den Whats app Button klicken

Philisophie

Alles, was wir tun, tun wir mit Blick auf deine Hautbedürfnisse. Woher wir wissen, welche das sind? Das erfahren wir jeden Tag auf’s neue im Umgang mit unseren Kund:innen bei Urban Spa - die Heimat von The Skin System. Patrizia Wagner eröffnete 2008 den ersten von mittlerweile drei Salons in Hamburg und ist seitdem jeden Tag dabei herauszufinden, wie sie und ihr Team deine Haut gegen tägliche Umwelteinflüsse stärken können. Alle so entstandenen Innovationen, wie die The Skin System Wirkstoffsysteme, beruhen auf dem einfachen SFH-Prinzip. Sehen, fühlen, hören. Wir sehen, welchen Ansprüche die Haut unserer Kund:innen an sie stellt, wir fühlen, auf welche Behandlungen die Poren und Fältchen reagieren und wir hören, welche Produkte unseren Klient:innen in der Pflegeroutine fehlen - und machen sie dann einfach selbst.

 

Vegan und Ohne...

Worauf wir gerne verzichten

Es ist kein Verzicht, wenn deine Haut und die Umwelt gewinnen. Tierische Zusätze sind nicht notwendig, um eine effektive, reichhaltige Pflegeroutine zu entwickeln – warum sollten wir sie dann einsetzen? Für uns ist es selbstverständlich, dass all unsere Pflege-Systeme vegan sind. Unsere hochwirksame Inhaltsstoffe sind, unter Einhaltung der höchsten Reinheitsstufe, biotechnologisch in Deutschland hergestellt. Alle weiteren Stoffe, die The Skin System einzigartig machen, erhalten wir von der Natur.

Reine, cleane Pflege, ohne Mikroplastik und ohne schädliche Stoffe wie PEGs und Parabene. Zusätzlich verzichten wir auf Weichmacher und verwenden kein Erdöl, welches die Poren deiner Haut verschließt. Für eine gesund gepflegte Haut und Umwelt.

 

Gründerin Patrizia Wagner

Seit 2015 arbeitet Patrizia zusammen mit ihren Teams der Beauty Salon Kette "Urban Spa" in Hamburg an der Kosmetiklinie. THE SKIN SYSTEM ist dort entstanden, wo die Kosmetik und Kund:innen aufeinander treffen: in der Kosmetikkabine. Es kann keinen optimaleren Ort geben, um die Bedürfnisse der Kund:innen zu ermitteln. THE SKIN SYSTEM verzichtet auf unnötige Stoffe, die eine Gefahr für die Haut und Umwelt darstellen. Außerdem beinhaltet jedes Produkt Anti Ageing Wirkstoffe - biotechnologisch hergestellt und vegan.

Mehr zum urban spa